Zitat:
Zitat von captain hook
Ich grüßte, weil ich dich erkannte. :-)
|
Ahoi!
Ich hielt am Montag nach dir Ausschau, als ich in Berlin lange auf dem Rad saß, aber erstens ist die Wahrscheinlichkeit, jemanden zufällig zu treffen, in so einer riesigen Stadt wohl eher unwahrscheinlich, zweitens musstest du vermutlich arbeiten und drittens waren wir auf dem Mauerweg unterwegs, wo du wohl eher nicht radelst. Obwohl mir manche Abschnitte davon geeignet erschienen, um in Überschallgeschwindigkeit zu radeln.
Eingestiegen sind wir am Potsdamer Platz, sind also erst mal von der Freundin, wo wir nächtigten von Steglitz dorthin geradelt. Björn hatte zunächst den Helm von deren Freund auf dem Kopf und ich sagte noch, er solle den doch da lassen, ich hätte schließlich auch keinen und außerdem würden wir ja nur genussradeln...
Das ging soweit auch gut, bis auf einem Radweg direkt am Potsdamer Platz eine Baustelle den Weg versperrte und ich zwar nicht übermäßig schnell, aber doch zügig durch Säulen hindurch auf den Fußweg auswich und mir leider eine Radlerin entgegenkam und keine von uns eine Chance auf Ausweichen oder Bremsen hatte, so dass ich im nächsten Moment mit dem Gesicht voran, genauer gesagt mit dem Jochbein, auf den Asphalt schlug. Es tat beschissen weh, aber erstaunlicherweise blieben Knochen und sogar die Haut weitgehend intakt und selbst heute ist nix blau. Kleine Abschürfungen nur an den Knöcheln, weil ich bei dem Wetter natürlich auch nicht viel anhatte und nur Flipflops trug.
Der Kopf tat ordentlich weh, das Jochbein tut heute sehr weh, wenn ich drauf drücke oder mich nachts drauf legte, aber sonst ist alles gut. Ach, und der Oberarm tut weh.
Glück im Unglück. Ich könnte mir vorstellen, dass ich mit einem Helm vielleicht eher auf diesen gefallen wäre und das Gesicht geschützter gewesen wäre. Ich bin vor allem froh, dass ich noch alle Zähne behalten habe!
Danach sind wir noch 6 Stunden den Mauerweg entlang geradelt, was bei dem Wetter sehr schön war.
Am Abend sind wir zum Grund unseres Berlin-Besuches gegangen, dem Arcade Fire Konzert in der Zitadelle. Da habe ich dich auch nicht gesehen. Komisch...
Lieber Micha, beeindruckend groß und trubelig, deine Stadt. Ich frage mich, wie man da als ambitionierter Radfahrer trainieren kann oder wohnst du am Rand?
LG
J.