gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2018, 10:36   #1821
captain hook

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Wohin schaust Du eigentlich beim fahren ?

Wenn dein Blick in der Position dauerhaft nach vorne geht - Hut ab
Ich finde das für die Augen ziemlich anstrengend.
Sagen wir mal so... ich sehe ausreichend. Fahre das ja auch normal im Training so und im normalen Verkehr. Ohne nennenswerte Einschränkungen für mich. Allerdings lieber mit TT Helm mit Visier, weil man ansonsten oben immer den Rand von Brille und Helm sieht. Im WK dann außerdem mit langem Helm... wenn ich den in den Wind stell, fängt der an zu pfeifen. Das diszipliert.

Zitat:
Zitat von QuickNik Beitrag anzeigen
Ok - dann lass ich mich auch mal durch die Mangel drehen...

173cm / SL81cm / 78kg ;-(
Rahmen Größe S - Vorbau Hoch/Kurz

Ich bin am Überlegen ob ich vorne evtl. ein wenig runter gehe von Vorbau Hoch auf Mitte?

...konstruktive Kritik erwünscht
Das würde ich gerne mal in Bewegung sehen... die Sitzhöhe aufm mm erraten zu können aufgrund eines Fotos wo man den Bewegungsablauf nicht sieht ist schwierig. Zumindest nicht so übel wie bei Carolinchen weiter oben.

Die Position sieht nach ziemlich viel Haltearbeit aus und nicht besonders stabil. Ich würde die Arme mindestens so ausrichten, dass die Unterarme waagerecht sind und nicht nach unten schauen. Eher etwas nach oben angestellt.