gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 1.000€ Rennrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2018, 17:55   #38
Ingo Simon
sagt "Hallo allerseits!"

Hallo zusammen,

ich fahre seit diesem Jahr ein Rose xeon cw (Ist gerade reduziert und liegt bei 1879,00 mit mechanischer Schaltung. Das ist zwar deutlich mehr als du ausgeben willst, vielleicht ist es aber doch eine Überlegung wert.

Finanzierungen gehen zwar nicht mit 0 %, sind aber dennoch günstig. Die Zinsen sind bei 3 Jahren nicht wirklich hoch und du hättest ein super tolles Rad bei kleiner Rate (ca. 55 Euro). Ich selbst nutze Jobrad Leasing (allerdings bin ich selbständig, das geht aber auch für Angestellte und ist lohnenswert).

Falls dich das Rose trotz des Preises interessiert:
Das ist ein Aerorenner, der abgeht wie ein Hochpreismodell. Die Sitzposition ist absolut renntauglich, das Tretlager steif. Insgesamt ist das Rad absolut direkt und verwandelt jede Bewegung, die du machst, in Vortrieb. Optimieren oder aufrüsten musst du hier gar nichts. Extensions drauf und fertig. Du könntest auch einen Tri Basebar montieren, wenn es kein Rennlenker sein soll. Das kannst du für kleines Geld machen. Das Rose xeon cw ist für Triathlon gebaut. 100 km sind damit auch kein Problem.

Ich fahre die DI2 Version, aber Ultegra oder Force mechanisch sind ja auch voll in Ordnung.

Drücke die Daumen, dass du was Passendes findest.
Ingo Simon ist offline