gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2018, 08:48   #1795
felixb
Szenekenner

Benutzerbild von felixb

Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Da ich seit einifger Zeit Probleme mit der Achillessehne habe [...]
Mittlerweile ist der Sattel ein halber Zentimeter runter.
gibt es noch mehr zu korrigieren?
Sattel deutlich weiter runter oder Sattel weiter runter und weiter vor. Das Bein + Fuß sind ja gestreckt. Kommt natürlich noch bisschen drauf an, ob man eher spitzfüßig fährt, oder nicht, aber das sieht schon nach Arbeit in der Achillessehne aus (und ich könnte so gar nicht fahren ).

Zitat:
Zitat von TIME CHANGER Beitrag anzeigen
Guten Abend zusammen
Es geht um mein erstes eventuelles TT Rad - kaufen oder nicht.
Wie findet ihr die Grösse? Sattel lässt sich noch rund 2cm nach vorne stellen.
Beim Lenker sind die beiden spacer drin deshalb sind die Arme auch relativ weit oben aufgelegt.

Es fühlt dich ziemlich gut an bei den paar Metern Testfahrt - bin gespannt auf eure Meinungen - solltet ihr noch weitere Bildern brauchen bitte dagts mir. Danke
Sieht schon sehr, sehr ... gequetscht aus. Ein bisschen Luft ist da ja noch an der Extension, dass man weiter durchrutschen könnte. Auch wenn ich mir den Sitzwinkel nicht genauer angeschaut habe, sieht das Rad auf jeden Fall von der sehr kleinen Sorte aus.
Sattel nach hinten ist eher die schlechtere Wahl für Radverlängerung, weil sich der Sitzwinkel dann ändert. Das Cockpit ist jedenfalls maximal verstellt... Arme zeigen nach unten und dadurch bockst du den Kopf noch mehr raus.
Aber so wie das aktuell aussieht, würde ich auch definitiv auf zu klein tippen. Mehr geht kaum.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten