gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 1.000€ Rennrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2018, 12:09   #6
Triathlonator
Szenekenner

Benutzerbild von Triathlonator

Zitat:
Gebraucht kommt nicht in Frage?
Doch, bin da auch schon am suchen. Da gibt es aber diverse Unsicherheitsfaktoren, warum ich mich dagegen sträube. Einen Carbon-Zeitrenner konnte ich bis jetzt für 1.000€ nicht finden. Ausserdem sind die mir doch etwas zu spezialisiert und für mein Leistungsniveau eventuell etwas übertrieben. Da muss ich ja hinterher mehr leisten als ich kann... Laut Netz bietet sich gebraucht und runter gesetzt im Herbst nach der Saison an. Ich fänds aber cool, wenn ich jetzt schon eins bekomme, da ich dieses Jahr eventuell noch auf eine OD spekuliere und mir unsicher bin, mit meiner Renngurke die 1:10 auf der SD zu knacken.

@felixB

Felt wird eher schlecht beurteilt. Und ja, das Canyon weißt wirklich sehr schlechte Zeitfahreigenschaften auf. Für gesteuertes Training ist es wiederum hervorragend. Die Gewichte sind alle relativ gleich, da man ja die Laufräder berücksichtigen muss. Wichtig ist unter 9kg. Ob das jetzt in der Summe 8kg, oder 8,5kg sind, ist mir relativ Schnuppe, wenn ich dafür eine höhere Raceleistung erzielen kann.

@MattF

Ok, wenn ein 105er Satz ausreicht, hat sich die Frage schon mal erledigt. Bremsen kann ich zur Not auch mit den Füßen, oder einfach gekonnt abrollen und direkt, aus der Bewegung raus, wieder aufs Rad hüpfen. Für sowas trainiert man ja Koppel...

@Ausdauerjunkie

Mein Gudereit läuft auch...seit 15 Jahren...nen Iron Man unter 12, wenn es dann in 3-4 Jahren so weit ist, schaff ich damit sicher nicht.

@popolski

Jein...eigentlich...nö, eigentlich nicht. Hab seit Nenderoth von Trails die Schnauze voll. War nur ein beiläufiger Gedanke falls ich es mir dann doch noch mal anders überlege. Dafür hab ich ja dann noch meine Allzweckgurke.

...Herz:"bist du bekloppt?"...Hirn:"quäl dich du Sau!"...Beine:"gib mir Tiernamen!"

Instagram
Garmin Connect
Phase I Phase II Phase III Strava
Triathlonator ist offline