Zitat:
Zitat von runningmaus
ich hab den Top Contact oder Sport Contact (Breite 37 mm) auf dem Alle-Tage-Crosser -
und die Dinger sind sehr viel schwergängiger als GP4000S1 und 2 (all Seasons bin ich noch nicht gefahren.)
Aber sie sind halt auch sehr Pannensicher: Nur ein einziger Plattfuß auf 5000 km ist schon sehr gut. Und sie rollen immernoch.
Trotzdem mach ich als nächstes einen 32er Rennradreifen drauf....  , so ich einen bekomme, am liebsten einen Conti 4000 S2 mit Reflexstreifen in der passenden Breite. 
|
Ja... das ist der Punkt. Ich finde sie auch sehr schwergängig im Vergleich zu meinem Renner. Ich bin mein RR dieses Jahr nicht viel draußen gefahren. Das steht auf der Rolle, aber es macht schon mehr Spaß mit dem Rennrad...
Ich tendiere aktuell zu den Conti 4 Seasons in der 32er Breite... Ich habe noch einen Satz Schwalbe XC Pro zu hause rumliegen. Die wären dann wirklich für den Herbst/Winter im Wald und Feldwege... Aber mein Bike ist eigentlich eher so ein Endurance Rennrad... Einige meiner ehemaligen Kollegen haben das Bike mal 1 Jahr lang getestet. Sie sind damit wirklich über Stock und Stein gefahren und haben es nicht sehr pfleglich behandelt (war so gewollt). Da war der Verschleiß schon groß... Was ich damit sagen will... meine eierlegende Wollmilchsau hat ihre Grenzen... Da helfen auch die Reifen nicht mehr... Aber für die Wege, die ich so fahre, reicht das...
Ich bin gerade dabei mein MTB wieder zu reaktivieren. Mal schauen, ob das noch fahrbar ist...
LG!