gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Hamburg 2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2018, 00:09   #789
triathlonnovice
Szenekenner

Zitat:
Zitat von AllOut86 Beitrag anzeigen
Wenn ich mir die Zeiten so angucke, war ich entweder brutal schlecht (ja ich bin leider schlecht gelaufen) oder die anderen sehr gut. Allein in meiner AK (30-34) waren es 41 Starter unter 9h, auch wenn es ein Duathlon war finde ich das extremst beeindruckend.

Und noch was zum Rechnen: Aernouts hatte 07:05h im Ziel. Nehmen wir an die 6km Laufen sind für den weiteren Rennverlauf ähnlich belastend wie ein 3,8km Swim (wo man die Beine immerhin weniger braucht). Die Top Pros sind knapp unter 20min gelaufen und würden normalerweise rund 45min Schwimmen, also war das Rennen circa 25min schneller als ein "normaler" IM.

Nun hatte Aernouts 07:05.... + 0:25h. Macht bei mir 7:30h und einen "theoretischen" Weltrekord.

Wen ein TopPro also Frodos Zeit angreifen will, sollte dieser wohl 2019 in HH starten?

Vorrausgesetzt natürlich die Strecken bleiben so und es wird mal geschwommen

Was meint ihr?
Naja, nen LD Weltrekord gibts ja ned wirklich. Man kann da allenfalls von Streckenrekorden sprechen. Die Top Triathlethen schwimmen auch eher 46-48 Minuten. Aernouts schwimmt sogar nur mittlere 50er Zeiten. Zudem sind 6 km laufen vorher imho nicht ansatzweise mit dem Schwimmen vergleichbar. Da wird viel mehr Energie verballert.
triathlonnovice ist offline   Mit Zitat antworten