Zitat:
Zitat von FlyLive
Du scheinst den Kuchen zu vertragen .
|
Klar, meine 87-jährige Mutter kocht immer noch gut

.
Ich habe bei mir eher die Erfahrung gemacht, dass ich zunehme, wenn ich mal zu lange hungere oder außerhalb der Reihe esse. Da speichert mein Körper für die nächsten Notzeiten
Zitat:
Zitat von wutzel
Wenn ich das richtig gesehen habe ist der 100er Anfang Oktober.
Heißt noch 2 Monate Trainingszeit. Gerade die langen Kanten brauchen Zeit.
Ich selber habe zwar noch kein Ultra aber zumindest einige Marathon hinter mir. Aus meiner Erfahrung weiß ich das die langen Einheiten Woche für Woche einfacher werden.
Machst du jede Woche 2 lange oder ist das dem Urlaub geschuldet?
Wie viel Wochenkilometer hast du eingeplant?
|
Im Gegensatz zu letztem Jahr habe ich tatsächlich 4 Wochen mehr Zeit. Ich bin auch noch voll im Plan und hoffe schon auf einen Trainingseffekt. Andererseits weiss ich auch, dass es irgendwann richtig hart wird. Das ist unausweichlich

. 2017 hatte ich am Ende im Training ca. 45 km drauf, aber bin im Taubertal bereits bei Km 30 eingebrochen.
Wie man mehr als 50, vielleicht 55 "locker" drauf haben soll, ist mir weiterhin ein Rätsel.
Die zwei noch

langen Läufe sind natürlich dem Urlaub geschuldet, wobei, wenn ich nach dem Plan von Hubert Beck gehe, sollte man später unter der Woche locker einen 30er und am Wochenende einen 50er laufen
Wie immer, steht bei mir ein grober Plan, den ich täglich an Wetter, Gegebenheiten und Form anpasse.
Ich werde berichten.