gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das Schneckenrennen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2018, 10:47   #382
mon_cheri
Szenekenner

Puh, nur noch 2 Wochen bis zum Lorscher Triathlon. Ich schwanke gerade zwischen "Oh Gott, ich hab dieses Jahr viel weniger gemacht als letztes Jahr" und "eine Sprintdistanz wird schon irgendwie gehen".

Immerhin konnte ich mich gestern Abend endlich mal dazu durchringen eine Koppeleinheit zu machen und habe dazu den Triathlon-Zweiteiler vom letzten Jahr aus dem Schrank gekramt. Passt noch so einigermaßen, aber ich habe mich wieder daran erinnert, dass mich das Oberteil letztes Jahr total genervt hatte weil es immer hochrutscht. So musste ich gestern Abend spontan noch eine kleine Auswahl an Einteilern bestellen, in der Hoffnung dass ein passender dabei ist. Leider waren die meisten in meiner Größe nichtmehr verfügbar.

Eine Frage, die sich mir noch stellt: Lohnt es sich auf so einer kurzen Distanz mit Klickpedalen zu fahren, oder macht es nicht eher Sinn die Laufschuhe auch schon zum Radfahren anzuziehen und so einen Schuhwechsel zu sparen?
mon_cheri ist offline   Mit Zitat antworten