Ja, es hat gedauert im Ziel. Hatte selbst keinen Tracker, hörte aber von anderen Foris, dass sie in der 1. und 2. Runde gut und locker ausgesehen hätte.
In der Zwischenzeit gab es im Zielbereich reichlich organisatorisches Chaos, das meine Geduld und Toleranz an die Grenzen brachte. Am liebsten wäre ich gegangen... Aber ich hatte es Socke versprochen, also blieb ich. Ein Helfer neben mir konnte am Tracker sehen, dass sie bei km 37,5 war. Gut, noch eine halbe Stunde...?
Doch es dauerte länger. Und ich gebe zu, überlegt zu haben, ob sie mit wunden Füßen aufgeben musste.
Doch sie kam, gleichermaßen locker und zerschossen.
Sie bekam von mir ihre sauer verdiente große Medaille... und klagte über die Füße, die nicht das taten oder einfach nicht konnten, was IRONMOM ihnen abverlangte.
Hab sie dann noch zu ihrer Besten Hälfte geführt und in den Athletes Garden begleitet. Doch nur etwas Obst konnte sie locken. Nur nicht hinsetzen!!!
Dann wollte sie nur noch nach Hause...
Sie hat Großartiges geleistet und bravourös gekämpft. Davor ziehe ich meine Mütze und sage das, was ich später noch öfter an der Strecke den Athleten auf den letzten 400 Metern zugerufen habe:
You did it!! Well done! Good job! Congratulation!!