Zitat:
Zitat von ironshaky
CF heißen bei Canyon beide Modelle.
SLX und nicht SLX unterschieden sich deutlich. Welches meinst du denn genau?
Also das CF nicht SLX ist folgendermaßen aufgebaut:
1. Steuerrohr mit integriertem Steuersatz
2. 25mm Spacer der die Rahmen- bzw. Vorbauform nachbildet und einen glatten Übergang schafft. Dieser lässt sich entweder benutzen oder entfernen, es gibt ihn nur in dieser Höhe. Wenn du die serienmäßige Box fahren willst, brauchst du den Spacer für einen glatten Übergang von Vorbau zu Box. Wenn der Spacer raus kommt, brauchst du die niedrigere Box.
3. Vorbau. Der Vorbau wird auf den normalen 1 1/8 Gabelschaft montiert. Hier ließe sich im Prinzip auch jeder andere Vorbau montieren. Allerdings gibt es beim Canyon Vorbau keine Verkleidung oder sonst was. Das was du siehst, ist der Vorbau selbst. Einen glatten Übergang zur Oberrohrbox bekommst du insgesamt nur damit.
Ich hatte bei der Positionsfindung mal einen Syntace F 109 montiert, geht auch sieht aber eben gebastelt auch.
Den Canyon Vorbau gibt es in unterschiedlichen Längen aber nur mit dem selben Winkel.
|
Prima und vielen Dank für die Details!

Passt und meinte genau das
"nicht SLX"... (die integrierte Version habe ich für mich immer nur unter "SLX" für mich im Kopf...

die einfache Variante als CF - Sorry!)
Das mit der vermeintlichen "Verkleidung" habe ich dann wohl für mich falsch verstanden/damals abgespeichert; war dann wohl eher der Ansatz der Verkäufer "kannst theoretisch jeden beliebigen drauf schrauben, weil das eben eigentlich grundsätzlich ein 'normaler Vorbau' ist und nicht ein (voll)integrierter" - im Vergleich zum CF SLX)