gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rücktritt von Mesut Özil aus der deutschen Nationalmannschaft
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2018, 12:58   #29
vherzo
Szenekenner

Benutzerbild von vherzo

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Özils "Meinungsäußerungen", wenn man ein Foto mit Erdogan als solche sehen will, ist definitiv nicht strafbar.
Völlige Zustimmung. Ich will damit sagen, dass Meinungsäußerungen grundsätzlich nicht per se sakrosankt sind. Und wenn man sie ggf sogar strafrechtlich verfolgen darf, dann darf man sie sicher auch generell missbilligen und sanktionieren.

Zitat:
Wessen "Selbst" wird hier aufgegeben? Viele Deutsche finden Erdogan durchaus in Ordnung, sie haben ihn sogar gewählt. Von vielen anderen wird er zumindest toleriert.
Natürlich, erschreckend! Umso wichtiger finde ich, hier klare Kante der Missbilligung zum Ausdruck zu bringen. Und klar zu erklären, warum man missbilligt. Ich persönlich möchte nicht, das unser "Selbst" durch deutsche AKP-Anhänger auch nur einen Millimeter in Richtung AKP-Türkei bewegt wird.

Zitat:
Unsere Geschichte lehrt aber auch, dass man sehr genau bedenken sollte, welche Gesinnungen als unerwünscht oder unzulässig stigmatisiert werden dürfen.
Sehr richtig, wie immer geht es um das rechte Maß. Die Positionen des Herrn Erdogan und seiner Anhänger mag ich nicht als besonders schützenswert erachten