Zitat:
	
	
		| 
					Zitat von Klugschnacker   | 
	
 Ich habe jetzt mal genau auf die Fragestellung geantwortet und ja, seine Kritik ist gerechtfertigt. Özils Verhalten war auch nicht  100 % in Ordnung, aber er wird fürs Fußballspielen bezahlt und muss da liefern. (Was er tut: Er ist ein begnadeter Fußballspieler, hängende Schultern oder nicht, man schaue seine Pass-Zahlen in der Nationalelf und in der Premier League an. )
Die DFB-Führung wird aus meiner Sicht aktuell zu Recht angegangen, weil sie keinerlei Mühe gezeigt hat, klarzustellen, dass am Foto mit Erdogan nicht die Tatsache schlimm war, dass das ein türkisches Staatsoberhaupt ist, sondern die Tatsache, dass er kein Demokrat ist. Warum der DFB das nicht getan hat, ist klar: Fotos mit Putin sind ja nett.... 
Als Denkanregung: Müsste man nicht eigentlich genau so einen Aufstand machen, wenn die Nationalspieler sich mit dem Papst zeigen und ihm ein Trikot schenken. Der Papst ist nicht demokratisch legitimiert, er hat einen Geltungsanspruch, der ggf. mit nationalen Regeln konkurriert, sein Laden ist eher kein Rechtsstaat... .)