gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - TT ja oder nein?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2018, 08:39   #30
Steppison
Szenekenner

Zum RR noch ein TT ist eine gute Frage und wurde auch schon ausführlich beantwortet.

Ich fahre z.B. seit Ende April ausschließlich auf dem TT und komme so auch bei schnellen Abfahrten und schwierigen Bedingungen gut zurecht und Wind ist auch kein Problem mehr. Die Position passt ganz gut und es ist schon sehr entspannt, sich auf den Auflieger zu legen und dahinzugleiten. Meine Sitzposition würde ich mit dem RR so nicht erreichen können, da das TT vorne einfach flacher ist und ich so nahezu waagerecht drauf liege. Außerdem ist es deutlich besser im Geradeauslauf, die Einstellungen an Lenker und Sattel sind besser.

Und nicht zu verachten ist die Optik in Verbindung mit einer Scheibe. Mich motiviert das doch sehr und macht voll Bock auf schnell Radfahren!

Die Verstaumöglichkeiten sind bei den aktuellen Rädern sicher besser als am Rennrad. Ich habe ein TT aus 2010 mit einer recht großen Oberrohrtasche von Topeak (Reisekoffer...) wo alles bis auf den Schlauch drin ist. Der Schlauch klemmt zwischen den Extensions vom Auflieger, hinter dem Garmin-Mount auch recht gut geschützt. Trinkflasche oben drauf und man sieht nix mehr, Aeroflasche am Rahmen und hinten einen Halter für weitere Trinkflasche und somit nicht so einen riesen Einkaufswagen dran. :-)