gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zukunft des Triathlons in Deutschland
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2018, 18:42   #40
Dan Lorang
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 06.09.2017
Beiträge: 14
Zitat:
Zitat von JensR Beitrag anzeigen
Naja das ist jetzt keine revolutionär neue Idee, sowas in der Art höre ich von vielen Sportarten seit Jahrzehnten und trotzdem gelingt es niemandem in der Breite. Die Fragen für mich sind, wie will man diese Sponsoren gewinnen und was genau finanzieren diese Sponsoren dann.

Wenn es wirklich um den einzelnen Menschen geht, dessen Leistung und Weg man nicht einfach kurzfristig von Jahr zu Jahr betrachtet, dann wäre es vielleicht sinnvoller (und vielleicht sogar einfacher), persönliche Sponsoren für diese Sportler zu akquirieren. Das wäre doch mal eine schöne Dienstleistung des Verbandes, oder gibt es das schon? Diesen Sportlern ist sicher oftmals mit Summen im Jahr geholfen, die auf Verbandsebene eher ein Tropfen auf dem heissen Stein sind und allenfalls irgendwo versickern, populistische Beispiele spare ich mir hier
Da gebe ich dir völlig recht. Revolutionär ist es nicht und es ist anscheinend verdammt schwer es zu realisieren. Das Sponsoring von Einzelathleten ist immer einfacher, vor allem mit lokalen Partnern. Es liegt in der Natur der Sache, dass sich erfolgreichere Athleten einfacher tun. Im ersten Schritt sind es vielleicht die "privaten Gönner" die helfen könnten. Ich habe in den letzten Monaten mit ein paar Akteuren aus der Wirtschaft gesprochen. Es geht sicher nicht darum die Sponsoren zu finden die sich einen riesen Mehrwert anfangs durch ihr Engagement erhoffen, sondern welche die sich für die Sportart Triathlon begeistern. Bei diesen Gesprächen habe ich immer wieder gemerkt, dass man die Leute mit Emotionen, Leidenschaft, Glaubwürdigkeit und Transparenz von Ideen überzeugen kann. Natürlich bin ich kein Verkäufer aber ich denke, dass man mit einem guten Konzept und entsprechendem Engagement was erreichen kann. Mal schauen was sich da in Zukunft ergeben kann.
Dan Lorang ist offline   Mit Zitat antworten