|
Wochenübersicht für KW 28:
Montag und Dienstag bin im mit dem Rad in die Arbeit, ist in Summe nicht wirklich viel, lediglich 40km. Mittwoch war ich beim MRT mit dem Ergebnis, dass theoretisch alles i.O. sein müsste mit meinem Knie. Donnerstag hatte ich leider keine Zeit, Freitag wieder die Schwimmeinheit.
Am Samstag dann ein erster „Härtetest“, der Citylauf in Bretten. Nur die 5km statt der geplanten 10 – ich wollte erstmal vorsichtig rangehen. Bis zum Samstag wusste ich nocht nicht, wie ich den Lauf gestalten sollte, als Steigerungslauf oder gleich Vollgas. Da das Einlaufen u.a. mit 3 kurzen Steigerungsläufen ohne Schmerzen geklappt hat, traf ich die Entscheidung alles reinzuhauen, was ich grad habe. Ziel: 22:30 – habe ich mit 22:52 leider knapp verfehlt aber ich bin trotzdem relativ zufrieden, da PB um über eine Minute verbessert. Auf dem letzten Kilometer hatte ich leichte Schmerzen im Knie, aber eher diffus und nicht so punktuell wie bisher. Auch nach dem Lauf und den ganzen Abend über war ich schmerzfrei.
Gestern dann jedoch aufgewacht mit sehr starken Schmerzen, ich konnte fast keine Treppen laufen. Zum Glück hat sich das den Tag über wieder gelegt und heute bin ich wieder fast schmerzfrei. Hatte heute Morgen noch einen Termin beim Orthopäden, der sich die MRT-Bilder auch noch ansehen wollte. Er meinte, dass eigentlich alles OK aussieht und er vermutet, dass es am Schienbeinkopf liegt => Krankengymnastik mit manueller Therapie und der Hoffnung, dass es davon weggeht. Seiner Aussage nach kann ich voll trainieren bis zum Schmerz, da das Knie ja keinen Schaden habe.
Am kommenden Sonntag dann Sprintdistanz in Mühlacker 0,75-20-5,4. Die Radstrecke ist ja recht anspruchsvoll und daher habe ich mir als Ziel zwischen 1:30 und 1:40 gesetzt. 14 min Swim, 45 Bike, 25 Run und dann noch 6 min Transition – das wär echt OK, das Laufen ist etwas optimistisch, aber wir werden ja sehen.
Swim: 2.400m
Bike: 40.000m
Run: 5.000m
|