gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wieviel Watt Einsparung durch neues Rad?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2018, 11:45   #25
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tak7 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
habe mich letztes Wochenende gerade noch für das WM-Einzelzeitfahren in Varese Ende August qualifiziert und bin jetzt auf der Suche nach den 'letzten Watt'....
Wo bist Du die Quali gefahren? In Dänemark oder im Trentino? In Dänemark fehlt noch das Q hinter Deinem Namen in der E-Liste.

Bedenke in Varese immer das Profil der Strecke... der Hinweg ist ein brutaler Power Kurs bergauf (!) , zurück dann "Aero is everything". Ich bin sie schon gefahren. ;-)

Ich halte Deine Rechnung für übertrieben. Aufsummieren von Vorteilen war noch nie so richtig tauglich.

Ich würde eher versuchen ein stimmiges Gesamtkonzept zusammenzubekommen. Position, Anzug, Helm passend dazu...

Elektroschaltung ist am TT Bike immer gut. Schon um aus jeder Position schalten zu können. Grade auf so einem Kurs wie Varese. Und weil man ja die UCI Regeln einghalten muss, was mit Elektroschaltung wesentlich einfacher funktioniert. Man kann die Spielräume einfach besser ausnutzen.

Ob am Ende ein Rennen wie Varese solche Investitionen wert ist, muss jeder selbst entscheiden und vielelicht auch ein bisschen von angepeilten Ergebnis abhängig machen.

Wenn wir schon bei der Scheibe sind... die sackschwere Zipp würde ich für Varese niemals kaufen. Citec Ultra Disc oder Lightweight.

Geändert von captain hook (12.07.2018 um 11:54 Uhr).
  Mit Zitat antworten