gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mobbing im Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2018, 09:20   #109
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Mangelnde Vorbereitung (Übung und Training) und Lippenstift in der Wechselzone erinnern mich an Leute, die eine Wette verloren haben und ohne Training
Dann habe ich mich ja völlig daneben benommen bei meiner ersten Sprintdistanz. Wenigstens habe ich auf den Lippenstift verzichtet.
Wozu sollte ich schwimmen trainieren oder laufen? Gut von keinem Training beim Radfahren zu sprechen wäre wohl wirklich etwas vermessen.
Ich habe da mitgemacht weil meine Mutter mitgemacht hat.
Ebenso war es bei meinem ersten Halbmarathon.
Aber dafür sind doch die meisten Sprintdistanzen da.
Um Menschen zu ködern für den tollen Sport.
Ich wundere mich eher ab und an was an Aufwand betrieben wird um sich auf eine erste Sprintdistanz vorzubereiten.

Zum Thema:

in diesem Fall dürfen wir uns mal wieder darauf besinnen wie Kommunikation funktioniert.

Was hat der Sender gesagt
was hat der Sender gemeint
was hat der Empfänger verstanden

Ich weiß daß ich noch einen Schritt vergessen habe aber das hier reicht ja schon locker.

Die Empfängerin hat nicht nachgefragt ob das was sie verstanden hat so auch gemeint war. Sie bezieht es auf ihr nicht wirklich hohes Körpergewicht. Das kann stimmen muß es allerdings nicht.
Ob es besser ist wenn sich die Aussage auf ihr Tempo bezieht will ich nicht beurteilen.
Ich halte es aber auch für möglich, daß da durchaus jemand einen Fuß ins Gesicht bekommen haben könnte. Auch hier muß ich nicht so einen Spruch raushauen, schliesslich kann auch ich schauen wo ich hinschwimme.

Insofern hat für mich der Titel des Blogeintrags die Qualität einer Bild Schlagzeile auf der Titelseite.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten