Zitat:
Zitat von Matthias75
ich interpretiere den Spruch so, dass es ehe um die Schwimmgeschwindigkeit ging als um das Gewicht.
|
Ich sehe das auch so. Man kriegt doch gar nicht wirklich sondern evtl. nur ansatzweise mit, welche Körperfigur da vor einem her schwimmt. Es achtet doch da auch keiuenr drauf. Ich habe schon alles mögliche an Schwimmstarts in Becken und Freiwasser mitgemacht. Da siehste sowas m.E. nicht. Zumindest da wo ich dabei war, nicht.
Ich bin auch etwas irritiert von dem Bericht. Da wird von ner OD gesprochen und dann von 1000m Schwimmstrecke. Dann ist da ein Bild von der Athletin in nem abgeleinten Becken.
Also wenn das ein Becken-WK war mit einem Start bei dem die Athleten nacheinander ins Becken gehen und vor einem mittig, so richtig breitmachend, ein schlechter Brustschwimmer schwimmt, dann kommt dir da als Athlet schon die Galle hoch, wenn du da nicht vorbei kommst.
Allerdings: Bei solchen WKs ist es ja üblicherweise so, dass man vorher Schwimmzeiten angeben muss, und dann wird eben genau in der richtigen Reihenfolge gestartet. Also entweder hat der Veranstalter keine Ahnung von dem was er da gemacht hat, einer der beiden Teilnehmer hat nen Käse angegeben oder der Bericht ist überhaupt Müll.
EDIT: Nach nochmaligem Lesen ist mir auch das häöngen geblieben was NBler schrieb. Ganz offensichtlich sind die im Kreis auf einer Bahn geschwommen und nicht durchs Becken meandert. Das kannste natürlich dann vergessen bei wahrscheinlich so unterschiedlichen Leistungsniveaus.
LG H.