gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mobbing im Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2018, 10:59   #17
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Interessant, dass es in den Kommentaren überwiegend um die „Dünnhäutigkeit“ der Sportlerin geht und nicht um das ar****ge Verhalten des anderen.

Vorab: ich interpretiere den Spruch so, dass es ehe um die Schwimmgeschwindigkeit ging als um das Gewicht. Sie schreibt ja selbst, dass sie froh war, den Schwimm-Cut-off zu schaffen. Der Herr masst sich also an, zu entscheiden, ab welcher Leistungsklase man bei einem Triathlon teilnehmen darf. vermutlich schon langsamer als er, damit er sich besser fühlt aber auch nicht so langsam, dass man im Weg steht oder den „Ruhm“ schmälert.

Man sollte als Sportler Respekt vor anderen und deren Leistung haben. Solche Sprüche gehen daher aus meiner Sicht gar nicht, auch nicht im Eifer des Gefechts. Klar kann man sagen, man sollte über solchen Kommentaren stehen. Man sollte sich nur mal vor Augen führen, dass es für viele eine Überwindung ist, sich überhaupt der Aufgabe Triathlon zu stellen. Und als erstes bekommt sie zu hören, sie soll es lassen. Wirklich super Werbung für Triathlon!

Aus meiner Sicht sollte eher über das Verhalten des Sportlers diskutiert werden als die gesamte Schuld bei ihr zu suchen. Aus meiner Beobachtung im Triathlon (und auch in der Gesellschaft) leider kein Einzelfall. Der Schwache ist immer selbst schuld.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten