ich hab mich mit Komoot nie wirklich anfreunden können, auch nicht, als mir ein Kumpel seine Karten zugänglich machte und ebenfalls nicht, als das Flyer damit gekoppelt werden konnte.
Auch die Preise, naja...
Ich stolpere aber immer wieder mal über irgendwelche Navi-Apps und hab so jüngst was ganz interessantes gefunden: Galileo.
Erst ein paar Tage ausprobiert, dann gab mir ein bekannter den Tip, es gebe die Vollversion zum Sonderpreis.
1,09€ für ne App, die alles kann, vieles auch offline.
Hab sehr viel damit experimentiert in den letzten Tagen und der einzige Punkt, der mich nicht begeistert, ist der Batterieverbrauch.
Das betrifft vorallem die Navigation, wo man das Display lieber an hat.
Bisweilen vertut sich die Sprachansage nämlich in Kreiseln und nennt die falsche Ausfahrt.
Kein Malheur an sich, wenn mans aufm Display nochmal sieht, aber 10% Akku in ner halben Stunde sind halt schon ein Brett.
Dafür kann man Geodaten, POIs und alles Mögliche in irgendnem beliebigen Format importieren und direkt hinnavigieren, teilweise wie gesagt, auch offline.
Würde ich mir aktuell auch zum vollen Preis von 4,49 (iOS) bzw. 3,59€ (Android) reinschwenken und als Alternative ansehen.
Hier auch n Review von vor drei Jahren.