|
Ich hab die 12-Liter-Version von der Salomon-Weste. Da geht richtig viel rein und ich bin top zufrieden damit. Die Taschen sind extrem dehnbar, so dass man richtig viel rein bekommt. Wenn sie nicht gefüllt sind, liegen sie schön eng an.
Nur für den langen Lauf würde wahr. auch die 5-Liter-Version ausreichen. Ich zumindest nehme bei den heimischen langen Läufen nie so viel mit, wie in den Bergen. Wenn Du Dir aber schon mal Gedanken über einen Traillauf machst, dann sind die 12 Liter wohl nicht verkehrt.
Bei Youtube gibt es ein Video von Michael Arend, wie er seinen Rucksack packt. Das ist interessant und man sieht, was man so alles gewichtsmäßig rausholen könnte. Allerdings hat mach nicht viele Reserven, wenn das Wetter mal wirklich dramatisch schlecht werden würde.
Was mir bei der Laufweset mit den Flasks taugt ist, dass ich sie zum Trinken nicht mal rausnehmen muss. Ich heb sie nur mit der Weste etwas an, geh mit dem Kopf runter unter drück das Wasser raus. Funktioniert einwandfrei.
Mir sind am Sonntag in Klagenfurt auch richtig viel von diesen Westen aufgefallen auf der Laufstrecke. Hat mich doch überrascht.
|