gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Quo vadis DTU?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2018, 09:50   #651
Steppison
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Was soll die Hetze?
Ich finde Deinen Beitrag schwach
-Der Führerschein erscheint in vielen Stellenausschreibungen
-Veröffentlichung: Weil sie veröffentlicht werden muss?
-Wie soll man sie sonst ausschreiben?
Ein bisschen Ironie hätte man finden können. Dafür das hier unsere Elite zu den Olympischen Spielen geführt werden soll und Medaillen gewonnen werden sollen (nur deswegen fährt man dort hin) in einer Sportart, die Tausende von Sportlern in Deutschland betreiben, finde ich es schwach, dass es seit 2 Jahren keinen Trainer gibt. Gut das mit dem Führerschein ... ja kann man drüber streiten. Ich habe da eher kein Bild eines Trainers vor Augen und dachte, da werden noch die Athleten vom Bundestrainer durch die Gegend gefahren. --> Vergleich zum Biathlon? Wenige Sportler aber gefühlt dutzende Trainer im Fernsehen...
Zur Ausschreibungspflicht für die Stelle eines Bundestrainers habe ich nicht gelesen. Aber ist ein Bundestrainer nicht eine sehr "persönliche" Sache, die auf Kontakten und Vertrauen basiert? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da ein Gremium das Motivationsschreiben von 25 Bewerbern durchliest und dann die besten 5 zum Gespräch einlädt. Die Elite-Welt sollte doch eher klein sein, oder? Es gibt doch Landesstützpunkte mit Trainern, die ja auch was können und die auch bekannt sind und die man ansprechen kann, oder?
Wie auch immer, hoffen wir das Beste.