gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Roth 2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2018, 11:59   #457
Raspinho
Szenekenner

Benutzerbild von Raspinho

Zitat:
Zitat von carvinghugo Beitrag anzeigen
Danke für den schönen Bericht. Gratulation zur 1. LD in einer super Zeit!

Salz hättest Du mehr als genug an den Verpflegungsstationen bekommen können.
Gebe ich dir recht, aber hatte inbesondere im Training sehr gute Erfahrung mit den Salt Sticks gemacht und habe die Ernährung des Veranstalters nicht getestet, daher wollte ich nichts unnötig riskieren.

Außerdem, könnte ich dann die Krämpfe nicht in die Schuld meines Vaters schieben Nachher müsste ich zugeben, dass ich überzockt habe auf dem Rad oder beim Laufen zu viel Gas gegeben habe.

Meine Arbeitsstrecke (12 km, 30 Min, Flach, MTB) wurde aber überwiegend locker / Rekom gefahren damit man nicht extra duschen musste ;-) ) Hat also nie eine Radeinheit ersetzt.

Ich muss aber auch zugeben, dass ich mit meinen Arbeitsstunden auf 35 h runter gegangen bin, und sehr flexible Arbeitszeitmöglichkeiten habe (konnte auf Mallorca eine Woche z.B. remote arbeiten + keine familiäre Verpflichtungen bzw. mich in der Vorbereitung auch von der Freundin getrennt habe. Sonst wären die Umfänge einfach nicht möglich gewesen.

Plus dadurch, dass ich schon immer SPort gemacht habe, ist mein soziales Umfeld auch sehr auf Sport ausgerichtet, sodass man soziale Kontakte sehr gut mit gemeinsamen Sport verbinden kann.

Für die Leute die es interessiert, habe mich 4 Wochen vor Roth (quasi nach Kraichgau) von meinem "Trainer" getrennt, und dann nach dem LD Notfallplan von der Triathlon Crew Colonge trainiert.

Jetzt schaue ich mal, mit wem ich das Projekt 2020 angehen werde. Werde mir definitiv diesmal einen Trainer suchen, mit dem man auch mal peresönlich quatschen kann und nicht nur via Telefon.

Vielen Dank allen für die Glückwünsche und auch danke an das Forum, die Videos von Arne wo man immer mal wieder ein paar Tipps mitnehmen kann!