gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Austria eXtreme Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2018, 01:13   #106
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Ja, ähm, sorry - bin etwas spät dran! Und zum großen Teil wird es nicht direkt um das Rennen gehen ...

Wo fang ich an? Mit meinem Knie. Seit Monaten hatte ich Probleme mit meinem rechten Knie, die zwar selten gravierend waren, aber praktisch ständig spürte ich das Knie. Fast immer war es kein Schmerz sondern irgendwie ein Druck oder so - etwa, als ob es etwas geschwollen wäre, das war es aber nie. Ich bin zwar seit Jahren gelegentliche Probleme mit dem Knie gewohnt, aber die waren definitiv anders. Wenn ich's mal mit dem Training oder im Wettkampf übertrieben hatte, tat es ein paar Tage weh, nach etwas Pause oder auch nur reduziertem Training war es aber immer wieder völlig ok. Diesmal nicht. Es gab auch einige Sachen, worauf es allergisch reagierte: Insbesondere Brustschwimmen und zu schnelles Laufen.

Mehrere Monate lang verdrängte ich das Problem nach dem Motto: "Wird schon wieder". Aber eigentlich war mir klar, dass hier wohl dauerhaft irgendwas kaputt ist.
Das machte mir natürlich zunehmend Sorgen, da mein bisher extremster Triathlon immer näher kam. Und ich wollte das Knie natürlich nicht nur für einen Triathlon endgültig ruinieren. Ich entschloss mich also, meine Ärzte-Phobie zu überwinden und mal einen Profi drauf schauen zu lassen. Kurz vor dem Termin hätte ich aber fast wieder abgesagt, da sich das Knie in den letzten Wochen gebessert hatte (durch stabilere Trailschuhe? Gelenktabletten aus dem Drogeriemarkt? Konsequenteres Meiden unguter Belastungen?), so konnte ich eine Test-Kurzdistanz völlig schmerzfrei absolvieren! Aber was sind 2,5 h gegen vielleicht 16 in den Alpen?
Also doch Röntgen: Nix Auffälliges. Ein paar Tage später MRT: Riss im Innenmeniskus!
Das ist nicht gut! Aber irgendwie auch nicht so richtig überraschend. Sehr überraschend fand ich dagegen, dass mir der Doc den Triathlon nicht verboten hat. Und ich hatte mir vorgenommen, seinem Rat zu folgen.
Buchungen für Mietwagen und Hotels hatte ich wegen der Unsicherheit noch nicht gemacht, nun also kurzfristig nachgeholt.

Apropos Mietwagen: Ich hatte schon etwas Zeitdruck, weil ich fast 1000 km zu meinem Supporter in Österreich zu fahren hatte, und wie immer irgendetwas länger dauerte, als es sollte. Endlich fahre ich also los - rückwärts raus aus meiner Garagenausfahrt, da hält mich ein unerwarteter Ruck und ein zugehöriges Krnrzrsch auf. Shit! Parkendes Auto gerammt! Das ist nicht gut!
Am Mietwagen war quasi nix zu sehen, am passiven Gegner aber deutlich mehr. Ignorieren und einfach fahren war also keine Option.Ich erfahre, dass die Besitzerin vermutlich nur ein paar Häuser weiter wohnt, doch die Suche blieb erfolglos. Zettel an die Scheibe? Wenn's dumm läuft, wär's trotzdem Unfallflucht. Das wäre nicht gut! Also brav die liebe Polizei angerufen, die irgendwann auch kommt, mir erstmal ein Verwarngeld von 30€ aufbrummt (weswegen ich sicherlich beim nächsten Mal ganz bestimmt davon absehen werde, ein parkendes Auto anzufahren). Nach 1 1/2 verlorenen Stunden, die mich mehr ärgerten als die finanziellen Folgen (ich rechnete mal grob mit 1000€), ging's dann doch endlich Richtung Ö.

Sprung zum Renntag:
Dank mitgebrachter eigener Cappuccinomaschine gab's ein halbwegs genießbares Frühstück! Dann konnte ja nix mehr schief gehen. Eigentlich ...
Wir nächtigten zwar recht dicht am Schwimmstart, haben den Weg aber nicht wirklich erkundet. Mein Supporter war sicher, den problemlos im Navi des Mietwagens zu finden. Ich war sicher, problemlos mit meinem Handy-Navi dahin zu kommen. Beides klappte natürlich nicht - u.a. weil ich kein GPS hatte. Das war nicht gut!
Irgendwie haben wir's nach leichter Panik doch noch gefunden. Gut!

Aber jetzt muss ich ins Bett. Das ist nicht gut! Bis morgen!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten