gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kaufberatung Rad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2018, 23:23   #16
Bommel91
Szenekenner

Vielen Dank für die Anregungen. Ich habe mich jetzt dafür entschieden ein Rennrad zu kaufen. Sollte es sicher eine 105er Schaltgruppe sein oder ist das am Anfang oder bei meinen Umfängen eher nicht so wichtig?

Ich habe mich auch gegen einen Gebrauchtkauf entschieden auch wenn man da mit etwas know how und Geduld sicher gute Angebote findet. Mir fehlt allerdings die Zeit und die Flexibilität dazu, da ich auch nicht sehr mobil bin. Im Laden um die Ecke, gab es nur ein Rad

Das Cube Attain Pro, welches ich bei Bedarf mal Probe fahren kann. Da soll die Schaltgruppe nicht so gut sein. Shimano Sora. Aber wie wichtig ist das wirklich? Kann mir das evtl. jemand erklären? Dann käme vll ja auch das sehr günstige BTWIN Triban 520 in Frage? (oder wäre das ein Fall von kauft man billig kauft man zweimal?)

Der Händler sagte auch man kann auf die Tests in Zeitschriften nichts geben, da wohl hinter jeder Zeitschrift ein Hersteller steht. Ist da was dran?

Was sagt ihr zu folgenden Rädern?

Rose Pro SL 105
Endurance AL 7.0 oder 6.0
Cube Attain SL