gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zwischen Begeisterung und Alltag - Trainingsleben mit neuem Ziel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2018, 12:04   #862
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.492
Zitat:
Zitat von pXpress Beitrag anzeigen
Wenn es nur eine Stunde Belastung ist, schaffst Du das locker mit Deinen vorhandenen Reserven. So ab 2-3 Stunden Belastung fängt es an Sinn zu machen etwas zuzuführen, wobei gerade bei warmen/heißen Wetter eher die reine Flüssigkeitsaufnahme wichtiger ist.
So richtig Gedanken muss man sich erst ab MD über die Ernährung machen.
Sehe ich ähnlich.

Bei einer Stunde Triathlon wird gar nichts genommen, außer vielleicht ein Schluck Wasser oder Iso, wenn es geschmacklich besser kommt.
Bei einer Oly trinke ich dann schon Iso und wenn es hinhaut auch 0,5 bis 0,7 Liter - je nachdem ob ich Bergig oder flach unterwegs bin. Im Flachland habe ich meist keine Zeit für viel trinken.
Ab der Mitteldistanz wird Iso und Wasser dann regelmäßig und ausreichend aufgenommen. Gels nehme ich immer sporadisch vom Veranstalter. Das in meinen Tag fest zu planen, ist mir zu öde (wäre zwar sinnvoll, stehe ich aber nicht drauf).

Meine Venedig Vorbereitung habe ich 3 Monate mit nüchtern Training gemacht. Abends um 20.00 Uhr die letzte Mahlzeit. Und dann am nächsten Tag nach dem Training um 17-18 Uhr wieder eine Kleinigkeit vorm Abendessen. Ich bin ziemlich flexibel in meinen freien Zeiten und mir ging es damit gut.
In Venedig waren 7 kg runter und die Form war ausreichend für ein Ankommen.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten