gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kaufberatung Rad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2018, 09:29   #10
sbauer
Szenekenner

Benutzerbild von sbauer

Als Smart-Trainer habe ich mir den Tacx Flow gekauft. Der erfüllt meine (vermutlich nicht sehr hohen) Ansprüche aber zur Gänze und ist noch mal nen Tacken günstiger als der Vortex. Ich hatte den bei Decathlon gekauft. Da kannst du den ein ganzes Jahr lang (auch benutzt) wieder abgeben, nachdem du ausgiebig getestet hast

Bei einem Rad würde ich auch nach etwas Gebrauchtem schauen. Ein Rennrad mit Aufsatz hat mir die letzten zwei Jahre auch prima getaugt. Da du recht groß bist, gibts vielleicht auch bei irgend einem Hersteller ein Rad als Sonderposten, da altes Modell. Die Standardgrößen sind ja doch recht schnell weg meistens.

Da ich auch noch recht am Anfang mit meiner Triathlonambition bin, denke ich, du solltest nach nem soliden Rahmen schauen, bei dem du die günstigen Teile wie Räder, Schaltung, etc. später noch aufrüsten kannst. Ich hab immer den Anspruch an meine Räder, die möglichst lange zu fahren und nicht nach 3 Jahren zu wechseln.

Ironman-Wettkampfregeln, Art. VI § 6.01 (a)
sbauer ist offline   Mit Zitat antworten