gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zwischen Begeisterung und Alltag - Trainingsleben mit neuem Ziel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2018, 08:32   #853
tria ghost
Szenekenner

Zum Thema Gel:

dickflüssig sind z.B. die "normalen" Powerbar Gels - da musst du nachtrinken. Die neuen "Ironman" Enervit Gels sind auch wie Honig.

Dünnflüssig sind z.B. High5, Xenofit (da gibt es Pfefferminze - schmeckt wie ein etwas zu süßer Pfefferminztee) oder Wigglesports. Die neuen Hydrogels von Powerbar sollen wohl auch recht dünnflüssig sein - die hab ich aber noch nicht probiert - vertrage Powerbargels nicht gut.

Gibt Anbieter mit "natürlichen" Inhaltsstoffen, aber oftmals ist eben bissl Chemie drin.

An den Geschmack muss man sich überall gewöhnen - egal ob Gel oder Isogetränk.
Nichts ist wirklich superlecker und meist zu süß. Alternativen wie Squeezy Tomate oder Bier Aroma muss man echt mögen - ich finds ekelig.

Meine Favoriten sind eher die Zitrusartigen, macht es nicht ganz so süß. Und High5 Mojitoo ist ganz lecker im Training.

Nilpferde können schneller schwimmen und Laufen als ein Mensch, deshalb setzte ich meine Stärken voll in den Radpart
tria ghost ist offline   Mit Zitat antworten