gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Langdistanz finishen realistisch?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2018, 12:45   #153
Körbel

Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Also ick kapiere es einfach nicht.
Ich versuchs ein letztes Mal.

LD ist ansich schon mal ne sehr fordernde sportliche Angelegenheit.
Dafür sollte man ausreichend trainiert haben, relativ gesund sein, bei manchen Veranstaltern muss man sogar das Attest eines Arztes vorlegen und schon lange einen Ausdauersport betrieben haben.

In meinen Augen, wohl auch in den Augen einiger anderer hier, sind 7-10 std/Woche einfach zu wenig, weil selbst beim "Durchschnittsinthemiddleofthepack-Triathlet" dauert solch eine LD 10,11,12 std plus.

Da braucht man halt einfach so um die 12-17 std/Woche Training,
um recht gut durchzukommen.
Wer sich im Training gescheit quält, hat es beim WK einfach leichter.

Gibt aber auch welche, die trainieren eher so lala und haben dann beim WK ne echte Qual.

Ich wollte das nie.
Mir hats oft richtig gestunken im Winter 2 std-Läufe zu machen, aber wenn man einigermassen aufrecht und in passabler Zeit ins Ziel torkeln möchte, dann ist das halt die Voraussetzung.

Und so siehts bei allen 3 Disziplinen halt aus.

Mir tut so mancher 15 std oder mehr Finisher fast schon ein bischen leid, das sieht halt einfach gequält aus und wer mal bei "normalen Zuschauern" daneben gestanden ist, der hört solche Sätze halt und wenn man drüber nachdenkt, stimmts halt auch teilweise.

Ich habe Achtung vor jedem Finisher, aber bei manchen überwiegt bei mir halt auch Unverständnis, warum sich mancher das halt antut.

Ich spreche jedem das Recht zu LD zu machen, aber bitte trainiert gescheit dafür, habt euer Umfeld geregelt und seid gesund, hat doch jeder was von, wenn der Starter auch wieder gesund ins Ziel kommt.

Hoffe das dies jetzt verständlich ist.

Btw ich mache keinen LD-Triathlon mehr, mein Körper mag es nicht mehr, kann es nicht mehr und ich will es auch nicht mehr.
7 reichen.