Zitat:
Zitat von Körbel
Genau so siehts nun mal aus.
Aaber so mancher, will halt jetzt gleich alles und sofort.
In meinen Augen ein "Luxusproblem der heutigen Gesellschaft".
Abwarten, trainiern und an seinen Schwächen arbeiten, ist nun mal eher uncool.
|
Zitat:
Zitat von Körbel
Falsch, schlichtweg falsch interpretiert.
....
|
@endorphi: teilweise klingt das hier im Forum schon an: Singemäß "15 Stunden spazierengehen und sich dann Ironman nennen."
So etwas ist natürlich dem Sportler gegenüber unfair. Da hab ich aber auch die ein oder andere Aussage hier im Thread falsch verstanden. Bzw. vielleicht wollte ich es so verstehen.
Ich mache den gleichen Fehler den z.B. Körbel im oben zitierten Beitrag macht. Ich glaube zu wissen wie die Leute ticken bzw. interpretiere ihre Beiträge in meinem Sinn.
Um mal bei dem Zitat oben zu bleiben. Auch jemand der nur 4 Stunden pro Woche trainieren kann arbeitet an seinen Schwächen.
Und solange er es mir nicht sagt kann ich nicht davon ausgehen, dass er es uncool findet an seinen Schwächen zu arbeiten.
Auch das beliebte IM Klamottenträger Bashing hier im Forum.
Keiner hier weiß was der denkt der eine IM Kappe aufhat und in Frankfurt 15 Stunden braucht. Aber es wird munter interpretiert.
Gähnforscher hat es für die Sportlerin die nicht starten kann geschrieben: Es passiert alles in ihrem Kopf. Keiner kommt zu ihr und sagt "du Lusche schaffst das nicht" Genauso passiert das von mir obengenannte in euren und meinem Kopf.
Kein IM Teilnehmer rennt rum und sagt mir was für ein toller Hecht er ist. Keiner sagt mir, dass an Schwächen arbeiten uncool ist.
Sorry für oT und spammen, aber Gähnforscher hat den für mich sehr wichtigen Satz geschrieben. Es passiert alles nur in unseren Köpfen!
Damit will ich nicht schreiben es gäbe nicht auch Idioten unter den Trias.
Ich glaube die erste Frage die man Leuten wie dem TE als erstes stellen sollte ist: "warum möchtest du das machen?"
Je nach dem wie die Antwort ist kann man dann mehr oder weniger tolle Radschläge geben und weiterfragen. Nach Trainingsstand etc.