|
Eigentlich wollt ich ja nix mehr sagen....
Hab mir mal als Beispiel die Ergebnislisten des Ironman Frankfurt 2017 angeschaut. Knapp über 2400 Finisher, über 400!!! haben länger als 13 Stunden gebraucht, über 300 länger als 14 Stunden. Die prozentualle Anzahl kann sich jeder selbst ausrechnen.
Unabhängig davon wie man zu diesen Finishern steht und Ihre Leistung beurteilt möchte ich mal an alle hier die deren sportliche Leistung in Frage stellen (bzw. so tun als wäre es keine Leistung) eine Vermutung äußern: Wie teuer wäre wohl ein Ironman für Euch wenn es diese Menge an Leute die das so machen nicht gäbe????
Aber ich komm vom Thema ab:
Ich bin übrigens auch jemand der keinen Ironman in Angriff nehmen würde wenn ich wüsste dass ich 14 Stunden oder länger brauchen könnte. Ich würde es mir nicht antun.
Aber jetzt kommt der meiner Meinung nach entscheidende Unterschied, und das ist das was auch Trillerpfeife so auf die Palme bringt: Ihr sprecht diesen Leuten die Leistung ab, und das ist einfach respektlos und unangebracht in meinen Augen.
Ich verstehe absolut was Ihr meint, man kann die Meinung haben dass das kein Sport mehr ist und das es albern ist es dann zu versuchen, aber ihr tut ja gerade so als hätte man dann kein Recht bei so etwas zu starten, und das ist einfach nicht fair und total unangebracht.
|