gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Unfall von jungem Triathleten in Hamburg an der Elbe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2018, 15:50   #17
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Lupin27 Beitrag anzeigen
Auch wenn das ein wenig vom Thema abweicht....aber als Fahrlehrer und Fahrerlaubnisprüfer muß ich mich mal äußern.
Ich denke das unser Fahrschulsystem echt gut ist. Die Ausbildung der Fahrlehrer wird immer besser und umfangreicher. Die Fahrlehrer müssen sich regelmäßig weiterbilden und die Fahrschulen werden regelmäßig überprüft.
Da hatte ich ja immer meine Zweifel, aber jetzt mach ich grad in hohem Alter den FS, weil mein alter aus Kanada hier nicht mehr gilt und auch der Verkehr etwas anders ist.
Da dachte ich, ich mach das jetzt einfach mal.
Und wie das dann so ist, wollen alle Bekannten denn auch mal die App mit ein paar Prüfungsfragen machen (von insgesamt über 1000). Bis jetzt wären alle durch gefallen (bis auf meinen Mann).
Im Vergleich zu Kanada (wo so ein System zu meiner Zeit nicht existent war) und Namibia sind die Fahrschulen echt streng hier.
Auf der anderen Seite kann man ohne FS fahren, FS fälschen, jemand anderen zur Prüfung schicken.
So kommt es dann eben auch zu solchen Unfällen wie letztes WE in Hannover.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten