gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Unfall von jungem Triathleten in Hamburg an der Elbe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2018, 19:17   #5
Hafu

Der Unfallbericht erinnert mich stark an einen polizeilichen Unfallbericht nach einem Unfall, den ich vor 25 Jahren mit meiner Frau erlitten hatte. Damals hieß es auch in der ersten Meldung, dass wir auf ein stehendes Auto, aufgefahren wären, das gerade in eine Tankstelle abbiegen wollte.

Tatsächlich erwischte uns aber das fahrende Auto damals von der Seite, nahm uns, die wir auf dem Radweg hintereinander unterwegs waren die Vorfahrt und räumte uns ab und der Fahrer behauptete einfach mal, dass er gestanden sei und wir auf ihn aufgefahren seien.

Die Polizei hatte erstmal nur die Aussage des Autofahrers, weil wir nicht vernehmungsfähig waren und strickte daraus eine Pressemeldung, die natürlich auch die Verschuldungsfrage implizierte.

Ob der Kleinstransporter wirklich nur stand und ihn der Radfahrer komplett übersehen hat oder der Transporter nicht evt. gerade erst dem Radfahrer in den Weg gefahren ist, ist halt die Frage. Vermutlich war der Radfahrer nicht vernehmungsfähig und vom Autofahrer gibt es eine Aussage und die wird dann für die Presseverlautbarung mal eben ungeprüft übernommen.