|
Ich reagiere da vielleicht etwas empfindsamer bei dem Thema weil es mich selber auch ein wenig betrifft.
Ich habe mein ganzes Leben lang Ausdauersport gemacht, war im Juniorenalter im MTB Bereich sogar mal in der erweiterten nationalen Spitze, habe aber schon immer aufgrund meiner körperlichen Voraussetzungen (groß und damit auch schwer) mehr trainieren müssen als andere für die gleiche Leistung, bin wohl komplett talentfrei.
Ich starte am Sonntag beim Heinerman, und werde wahrscheinlich bei meiner momentanen Form und der langen Radstrecke um die 3 1/2 Stunden brauchen, was für ne olympische Distanz auch bei 46 Radkm sehr langsam ist. Wir reden hier von mir und damit von jemand der trotz Familie und 40 Stunden Job versucht einmal die Woche zu Schwimmen, 2 Mal Rad zu fahren und noch 2 Laufeinheiten irgendwo reinzuquetschen, und der alles andere als unsportlich oder untrainiert ist.
Nach der Logik einiger dürfte ich mich dann ja nur an Sprintdistanzen versuchen, und bitte fangt jetzt nicht damit an von wegen Langdistanz ist ne andere Nummer blabla, ich könnt das Gleiche auch mit ner Mitteldistanz anführen, da hab ich auch schonmal eine gemacht und trotz viel Training 6 1/2 Stunden gebraucht, weil ich eben einfach langsam unterwegs war.
ja, es geht um Sport, aber in diesen Bereichen eben nicht um Leistungssport, und das ist der entscheidende Unterschied.
Das ist jetzt auch der letzte Post zu dem Thema.
|