Zitat:
Zitat von Mirko
..
Ich geb da der 3rad-sabine recht. In meiner AK30-35 könnte gerne schon nach 13h Schluss sein und DNF im Protokoll stehen. Ich hab den Satz ja schon oft gesagt und werde auch nicht müde dabei ihn zu wiederholen: Das erste Ziel beim Triathlon ist es, fit an die Startlinie zu kommen. Und ein 30 jähriger Mann, der 15 Stunden braucht ist meiner Meinung nach nicht fit genug dazu. Dann reicht doch auch eine Mitteldistanz oder gar eine Olympische. Warum muss es dann zwingend ne Langdistanz sein? Ich hab selbst noch gar keine LD gemacht, deswegen darf das auch nicht als arrogant verstanden werden.
Ich wollte Almere machen, aber mein Training läuft so bescheiden dass ich es wahrscheinlich sein lasse wenn das nicht schnell besser wird. Und ich bin sicher das ich mich in 13h irgendwie ins Ziel schleppen könnte. Wenn ich dazu aber 30 km wandern muss beim Marathon hat das mit Wettkampfsport für mich nix mehr zu tun und ich lass es lieber sein.
|
ja du, der von dir als Beispiel angeführte 30 Jährige erfüllt sich vielleicht einen Traum. Neben Familie, Job und Freizeit zwackt er sich noch ein paar Stunden Training ab.
Dann kommen solche Leute wie du daher und raten ihm, es doch mal mit einer Mitteldistanz zu versuchen.
Wenn er in der vorgegebenen Zeit die Langdistanz schafft ist er fit genug. Ich kenne beim Frankfurter Startfeld ca 10 Leute vom Rest kenne ich nix. Keinen Beweggrund und überhaupt keinen Hintergrund.
Zitat:
Zitat von Mirko
Da kannst du gerne tun was auch immer du möchtest...
Wenn du dich da angegriffen fühlst von mir solltest du dir vielleicht bewusst machen, dass es nur um Sport geht. Ich klatsche da allgemein eher wenig Applaus, weil das einfach nix tolles ist. Wir verschwenden einen großen Teil unserer freien Zeit um blödsinnig in der Gegend rum zu schwimmen/radeln/laufen anstatt was anständiges zu machen. Wir könnten halt auch die Welt zu einem besseren Ort machen mit der Energie aber nein wir finishen lieber eine LD in 15h. 
|
Mach es besser. Weisst du was diese Menschen nebenher noch so alles machen?
Zitat:
Zitat von Mirko
...
Ich bin über jeden froh, der es von der Couch und vom Bier weg schafft und zum Sport kommt. Aber das so viele eine LD finishen wollen liegt nicht daran, dass man etwas Sport treiben und fitter werden will sondern daran, dass man vom einen Extrem ins andere gefallen ist. Ob das gesund ist und ob ich diese Entwicklung gut finden soll weiß ich nicht so genau. Ich sehe in meinem Umfeld mehr Beispiele dafür, dass es keine gute Idee ist. Da leiden die Familien schon ganz schön unter den plötzlich so ehrgeizigen Ehemännern.
Die Entwicklung das plötzlich "jeder" ein Ironman sein will ist ein Resultat unserer Schneller/Höher/Weiter-Gesellschaft und damit jetzt nicht so ohne kritischen Blick gut zu heißen.
|
Wir haben bei uns im Triatlon Verein genug die kein Ironman sein wollen.
Und es muss ja schrecklich sein für manche hier wenn sich ein leicht übergewichtiger Mann so um die 30 am nächsten Tag mit dem Finisher Shirt stolz in der Firma präsentiert.
Am End sagen die Kollegen auch noch " You are an Ironmann"
Ich hab einen Bekannten so um die 30 der hat sich 2 Jahre auf den Ironman Frankfurt vorbereitet. Er hat es knapp unter der Cut of Zeit geschafft. Er rennt nur mit Ironman Klamotten rum wenn er Sport macht. Sein Bändchen hat er bestimmt 4 Wochen noch angehabt.
Er war so stolz und hat sich so gefreut es geschafft zu haben und er ist so ein netter Typ. Wenn ich solche Posts wie von dir, Sabine G, Hafu oder anderen lese denke ich an ihn und denke mir was für arme Menschen ihr in dieser Beziehung seid.
Zitat:
Zitat von Körbel
|
ja wie es in der Signatur steht ..."leicht einen sitzen haben..."
Sorry für OT an den TE
Ob dein Vorhaben realistisch ist kann ich nicht beurteilen, wenn es dein Traum ist einen Ironman zu finishen dann mach es.
@Mirco: du bist ein netter Mensch aber warum du nicht startest weil du deiner Meinung für eine bestimmte Zeit nicht fit genug bist kann ich nicht verstehen.