Zitat:
Zitat von StanX
Ich bin herrlich entspannt. Du hast es doch selber gesagt, weniger Schräglauf der Kette in Verbindung mit einer geringeren Umschlingung der Kette. Man kann natürlich wie blöd trainieren für jedes Watt oder solche einfachen Dinge einfach mitnehmen, wenn es man es sich leisten kann und will.
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Ja, natürlich sollte man nicht die Watt unnötig herausschleudern, da gebe ich Dir abolut recht! Der Unterschied liegt aber nur in einem einzigen Ritzel weniger (wenn überhaupt)Schräglauf. Man müsste dann auch wirklich schauen, ob die meistens gefahrene Kombi durch das größere KB weniger Schräglauf erhält. Hat das jeder, der mit diesem Argument unterwegs ist das mal gecheckt? Ich nicht, daher finde ich die Frage danach (und ob das so der Fall ist)interessant. Sollte das so der Fall sein, dann rüste ich sofort auf ein passendes KB um

. Und das ist ernst gemeint, denn auch ich verschenke ungerne umsonst Watt
Die Umschlingung ist auch wichtig, hat da mal jemand Zahlen, wieviel sowas ausmachen kann?
Gruß und Dank,
Loretta