|
Also grundsätzlich gesehen bin ich ja der Meinung dass prinzipiell auch mit unter 10 Stunden Training eine Langdistanz finishen kann, die Frage ist halt dann immer wie er/ sie dass dann tut. Mit diesem Zeitaufwand kann das eigentlich nur in einer Quälerei enden, einer der Gründe weshalb ich nach zwei Mitteldistanz und jetzt nem Kleinkind und ner Familie die Ihr Recht einfordert noch nicht mal an eine MD denke, mein (immer noch präsenter) Traum von der Langdistanz wird realistisch gesehen noch minimum 5 Jahre warten müssen.
Wie einige schon geschrieben haben, es ist eine Frage der Planung und vor allem der Unterstützung/ Duldung der Familie. Ohne die wird es nicht gehen, oder das Ganze endet mit Problemen zu Hause und/ oder einer Quälerei am Wettkampftag.
Es ist halt auch immer eine Frage wie man seine Langdistanz ins Ziel bringen will. Man kann ja auch hingehen, gemütlich 2 Stunden schwimmen, auf dem Rad sich 7-8 Stunden "Zeit" lassen und dann hat man noch 5 (in FRankfurt) oder gar 6 (bei den meisten anderen). Da kann man dann auch mal 20 oder auch 30 km schnell wandern und schafft es wahrscheinlich immer noch.
Ob das dann sinnig ist muss jeder selber wissen, für mich wär es nix, ich hab aber im Übrigen trotzdem Respekt auch vor den Leuten die 14 Stunden plus brauchen, das aber nur am Rande.
|