|
Der Wind… Das ist so ein Thema für sich. Grundsätzlich bin ich hier in der Bonner Region total HAPPY mit den wirklich schönen Radstrecken. Endlich fahre ich wieder alles draußen und JA… ich habe ehrlich auch genau deshalb wieder richtig Freude am Radfahren!
Gestern bin ich nach der Arbeit noch eine kurze Runde an der Sieg entlang gerollt. Kein Verkehr, wenig Leute unterwegs, traumhaftes träumerisches TRAUMWETTER… trotzdem tat ich mich schwer.
Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass mir ein heftiger orkanartiger Wind entgegen blies. Beim Blick auf die Gräser und Bäume am Wegesrand jedoch musste ich einsehen, dass da nix orkanartiges war. Weder Gräser noch Blätter an den Bäumen rührten sich auch nur einen Millimeter. Gelegentlich zuckten sie kurz mal auf. Das wars aber auch schon.
Ich kämpfe... gegen einen imaginären Wind, der gar nicht da war…
Woher also kommt dieser gefühlte Wind? Ich habe hinterher mal auf Windfinder geschaut, was mir da denn nun wirklich entgegen blies. Es wären um die 10 km/h (2 BFT) Gegenwind auf dem Rückweg. Also nicht gerade viel… *lach* Was heißt das? Naja… free like a bird, rolling like a „Walross“… Da muss ick wohl noch so einiges tun…
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
|