gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Getting dirty - back to the roots
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2018, 16:55   #111
Kampfzwerg
Szenekenner

Benutzerbild von Kampfzwerg

Heute mal ein mittwöchliches Update.
Warum denn das? Einfach weil ichs kann (und es ein Bisschen was zu erzählen gibt )

Heute früh hab ich noch schnell die Überweisung für den Inferno fertig gemacht und bin somit in ein paar Tagen hochoffiziell auf der Starterliste.
Ob das dann wirklich eine so tolle Idee war, kann ich euch im August erzählen.
Das Training macht auf jeden Fall Spaß und die Maschine läuft.
Sie läuft im Moment wieder so gut, dass Haribo wahrscheinlich ihr jährliches Umsatzhoch im Sommer zu spüren bekommt.
Ich gehöre anscheinend zu den glücklichen Leuten, die während der Wettkampfsaison nochmal ordentlich Gewicht verlieren.
Mittlerweile liegt es zwischen 64,5 und 65 kg, Tendenz fallend.
Vor 3 Monate dachte ich noch, dass 65,x kg für Roth top wären.

Das Phänomen kann ich aber schon seit ein paar Jahren beobachten. Sobald die Triasaison in Gang ist, gehts mit dem Gewicht runter und ich muss schauen, wie ich genug Energie rein bekomm.
Nudeln funktionieren bei mir leider nur bedingt, da ich sie schnell "satt" hab.
Das Mittel der Wahl ist dann Zucker, so einfach wie möglich => Haribo ist dein Freund.
Entspricht jetzt wahrscheinlich nicht unbedingt jeder Ernährungsphilosophie, funktioniert aber ganz gut bei mir.

So viel zur Einleitung.
Jetzt zu den wirklich spannenden Dingen.
Gestern wollte ich ja mal wieder ins Schwimmbad, leider hab ich dann dem Zug nur noch hinterherwinken können, als er mir vor der Nase weggefahren ist.
Der Terminkalender war dann unter Tags leider relativ voll, also gings nur mit dem MTB von der Arbeit heim.
Unterwegs noch 2 gute Freunde getroffen und die Runde entsprechend ein Bisschen angepasst.
Heute früh durfte dann dafür das Rennrad wieder an die frische Luft. Es war einfach nur grandios. Wenig Verkehr, frisch gemähte Felder (schaut schön aus, juckt allerdings in der Nase), Sonne, klare Luft und das lange Trikot hätts auch nicht gebraucht.
Heute Mittag gab es dann endlich mal eine Schnittmenge aus Zeit und Lust ins Schwimmbad zu gehen.
Das Prinzregentenbad liegt da taktisch ganz gut und auf den 2 abgetrennten Bahnen ist auch ein Training möglich.
Der Haken an der Sache ist, dass es sich um ein unbeheiztes Bad handelt. Das ganze in Kombination mit der eigenen Faulheit (auf der Kurzbahn braucht ja niemand einen Neo ) ergibt ein schönes Training für die kühleren Wassertemperaturen.
3 Kilometer standen auf dem Plan und die sinds auch geworden. Die lockeren und GA1 Sachen funktionieren noch ganz gut, für die schnellen Abschnitte, oder gar Sprints sind bei mir dann gefühlt im (zu) kalten Wasser ohne Neo die Muskeln zu träge und ich bring die Frequenz nicht hoch.
Mit Neo sieht die Sache dann zum Glück, erfahrungsgemäß, schon wieder anders aus.
Morgen pack ich mal das Thermometer ein. Sehr viel mehr als 20 Grad würden mich aber arg wundern.

Jetzt heißts noch die letzte Stunde in der Arbeit überstehen, bevor es dann noch für eine Runde an den See geht. Ohne Training, dafür mit Freundin und Hund.

Morgen gehts dann mit Frühschwimmen weiter, wenn ich den Zug denn erwische.

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=15295064 62

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=15295064 67
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20180620_131018.jpg (97,7 KB, 101x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180620_075610.jpg (61,9 KB, 100x aufgerufen)

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist offline   Mit Zitat antworten