|
Du hast das nicht richtig gelesen:
nicht mein Glaube an JU wurde enttäuscht, sondern der, dass der Sieg- egal von wem- sauber errungen wurde.
Ich war kein JU Fan, auch nicht von sonstwem, mir ist dieses unkritische Fantum zuwieder. Da werden wirklich eigene Wünsche in jemanden hineinprojeziert, der mindestens dann einen Halbgott- Status erhält.
Nein, JU hat mir nix versprochen, aber anstatt Eides Doping geleugnet. Und das der ganzen Welt.
Und ich schreibe nochmal: wer ihn hauptsächlich als Opfer sieht, sollte mal mit wirklichen DDR Staatsdoping- Opfern sprechen...
Mit dieser Einstellung ist jeder Opfer, JU, Du, ich, Mutter Theresa, etc.
Er ist aber ganz klar ein Straftäter, der rigoros seine Gegner gerichtlich verfolgt und auf allen Ebenen diffamiert hat. Er hat seinen Schergen dafür sein OK alsErwachsene Person gegeben, ohne jegliche Skrupel oder moralische Bedenken. Ein Bedauern oder gar eine Entschudigung ist nie von ihm gekommen, da teilt er lieber jetzt noch gerne aus.
Gerne stellen ihn seine "Freunde" als Opfer dar und das nimmt er bis heute gerne an, lässt sich damit seine Taten entschuldigen.
Vielleicht ist das ein deutlich größeres Problem als die Kritik. ImGrunde hat er Narrenfreiheit bei vielen. Sollte er mal jemanden (hoffentlich nicht!!!)zu Tode fahren wird ganz bestimmt jemand da sein, der ihm, dem "Opfer", das verzeiht...
Ohne einen klaren Cut zu den Lügen der Vergangenheit (und der Gegenwart)wird eine gute Zukunft nicht für ihn möglich sein. Ich glaube aber nicht, dass sich etwas ändern wird. Und die, die gut finden, dass er raucht und säuft wann ihm danach ist, haben wirklich keine Ahnung was Alkoholismus bedeutet.
|