Zitat:
Zitat von Loretta
Ganz naiv geantwortet: alle die, die tatsächlich an den sauberen Sieg geglaubt haben. Und dazu zähle ich mich auch, damals hatte ich noch keinen Schimmer was da passiert.
Und dann ist da noch die Tatsache, dass er diesen Betrug mit allen Rechtsmitteln gegen Menschen verteidigt hat, die die Wahrheit gesagt haben. Ganz mieses Kino!
Und dazu hat er auch später nie ein Wort des Bedauerns geäußert, stattdessen immer schön aggresssiv seine Kritiker behandelt. Und selber dann natürlich immer von dem ihm angetanem Unrecht geblubbert.
Der von Hafu geäußerte Verdacht, dass JU besonders gut auf Dopingmittel angeschlagen hat, hatte ich auch schon mal früher geäußert und das halte ich auch für wahrscheinlich weil in dem Sportsystem ALLE Möglichkeiten in Betracht gezogen worden sind. Es wäre einfach "dumm" gewesen, diesen Aspekt bei aller akribischer Förderung nicht zu berücksichtigen. Bei einer Heike Drechsler wurden die sportlichen Fortschritte in direkten Bezug zu den Doopinggaben gesetzt.
|
danke für die Antwort.
Wie schon mal geschrieben. Meiner Meinung nach sind es die eigenen Erwartungen die enttäuscht wurden. Jan Ullrich hat mir nix versprochen, dir auch nicht.
Letztendlich bleibt die Frage wie weit Jan Ullrich das alles gesteuert hat was ihm angelastet wird. Da steht dein Post gegen den von Arne.
Ich persönlich sehe ihn mehr als Opfer bzw. jemand der das tut was andere, seiner Meinung nach, schlauere oder wissendere Leute ihm raten.
Ob im DDR Sportsytem alle Möglichkeiten in Betracht gezogen wurden kann ich nicht beurteilen. Vermutlich haben sie sich viel Mühe gegeben ihre Sportler zu fördern. Was auch immer das bedeuten mag.
Ein Freund von mir wollte Schwimmer werden, nach einem kurzen Blick auf seine Hände wurde dem Jungen gesagt du wirst nicht gross genug denke dir was anderes aus. Er wurde Ringer. Die Enttäuschung nicht Schwimmer werden zu können trägt er heute noch mit sich rum. Aber nein, er kriegt trotzdem ein ganz normales Leben hin.
Hafu und du und von mir aus Sybenwurz stellen das immer so da als ob Jan Ullrich von Anfang an da gerne mitgemacht hat. Kein Einfühlungsvermögen in einen Jugendlichen und jungen Erwachsenen der vielleicht ein guter Sportler ist und sonst eher labil.
Mir scheint die Enttäuschung durch den Glauben in Jan Ullrich und dessen Nichterfüllung eurer Wünsche, sitzt tiefer als ihr denkt. Aber das bei Jan Ullrich eine komplett verkorkste Kindheit, vielleicht ein komplett verkorkstes Leben vorliegt, dass könnt ihr euch nicht vorstellen.
Wie immer hier: Doper gehören an den Pranger.
So ganz nebenbei, nein nicht wieder naiv, frag ich mich auch ob ihr über eure Bekannten, so sie denn ein vergleichbares Verhalten an den Tag legen genauso urteilt oder ob da, durch erweiterte Kenntnis der Umstände sowas wie Verständnis gefüht wird.