Zitat:
Zitat von Trillerpfeife
und für was ist das ausschlaggebend? Dafür das er ein schwacher Mensch ist? Dafür das man sich guten Gewissens über ihn stellen kann weil man für seine Fehler gerade steht. Tun wir das alle immer?
Und was ist wenn Jan Ullrich tatsächlich glaubt niemanden betrogen zu haben. Z.B. weil es ja alle gemacht haben.
Und ich frage mal ganz naiv. Wen hat er womit betrogen?
|
Ganz naiv geantwortet: alle die, die tatsächlich an den sauberen Sieg geglaubt haben. Und dazu zähle ich mich auch, damals hatte ich noch keinen Schimmer was da passiert.
Und dann ist da noch die Tatsache, dass er diesen Betrug mit allen Rechtsmitteln gegen Menschen verteidigt hat, die die Wahrheit gesagt haben. Ganz mieses Kino!
Und dazu hat er auch später nie ein Wort des Bedauerns geäußert, stattdessen immer schön aggresssiv seine Kritiker behandelt. Und selber dann natürlich immer von dem ihm angetanem Unrecht geblubbert.
Der von Hafu geäußerte Verdacht, dass JU besonders gut auf Dopingmittel angeschlagen hat, hatte ich auch schon mal früher geäußert und das halte ich auch für wahrscheinlich weil in dem Sportsystem ALLE Möglichkeiten in Betracht gezogen worden sind. Es wäre einfach "dumm" gewesen, diesen Aspekt bei aller akribischer Förderung nicht zu berücksichtigen. Bei einer Heike Drechsler wurden die sportlichen Fortschritte in direkten Bezug zu den Doopinggaben gesetzt.