Zitat:
Zitat von deralexxx
Habe heute einen Artikel gelesen über Förderung im Fußball und den Zusammenhang mit dem Geburtsmonat, in dem empfohlen wurde, im unteren Alter nicht auf Erfolge sondern Entwicklung zu schauen. Selbes gilt glaube ich im Triathlon auch. Der Unterschied ob jemand im Januar oder Dezember geboren ist innerhalb eines Jahrgangs ist unter 20 noch echt groß.
Darf man fragen in welchem Monat FreFunk geboren ist?
|
oh das würde mich auch mal interessieren
Mein Sohn ist Dezember 2007 geboren dazu noch spätzünder und motorisch (was Koordination, Bewegungsablaüfe angeht) mindestens ein halbes Jahr zurück. Also eigentlich sportentwicklungstechnisch gesehen wäre er besser in den Jahrgang 2008 aufgehoben.
Er befindet sich bei den ganzen Wettkämpfe (Triathlon, Skifahren, MTB und Leichathletik)dann auch immer so in der letzte Hälfte vom Feld (bei den ersten 2 Triathlons tatsächlich allerletzte). Ihn macht Sport und Wettkämpfe aber wahnsinnig Spaß, er ist ein Beißer und lässt sich auch nicht ganz so schnell demotivieren (für jeder letzte Platz gibt es immer ein Becher Eis

)
So langsam glaube ich holt er aber auf. Er wird athletischer und das Selbstvertrauen steigt. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.... das wichtigste bleibt einfach nur immer noch das es Spaß macht.