jo guter Post von Arne.
@Nobodyknows: das hatten wir hier glaube ich schonmal. Jan Ullrich wird so hart angegangen weil er uns entäuscht hat. Wir hätten es so gerne geglaubt, dass er sauber gefahren ist. Aber eigentlich hätten wir uns es denken können wie es tatsächlich war.
Entäuscht sind wir doch nur weil man uns als naiv entlarvt hat.
Ich will damit nix entschuldigen, aber wir alle sollten uns mal vorstellen wie das wohl ist mit 18 - 25 ein Superstar zu sein. Alle reden dir nach dem Mund und sagen dir wie toll du bist.
Wer diesen Rummel um sich gut übersteht muss eine starke Persönlichkeit haben. Die hat nunmal nicht jeder.
Zu den Süchten: Ich denke da können wir uns alle an die eigene Nase packen. Muss ja nicht gleich Alk sein oder Drogen. Da gibt es heute ja viel mehr. Kann sich jeder mal fragen wie oft er hier im Forum nachschaut oder nachschauen will ob es was neues gibt. (ich bestimmt 20x am Tag

)
Und wie schwer es ist das zu lassen. Ist jetzt ot.
Nachtrag: und wen an Hafus Vermutungen etwas dran sein sollte, dann tät ich Jan Ullrich noch weniger verurteilen. Erinnert mich an viele Jugendliche die z.B. von Eltern und Trainiern zu Talenten hochgeredet wurden und dann im jungen Erwachsenen Alter dem Sport für immer den Rücken kehren, weil sie doch keine so tollen Talente sind.
Ich vermute manch einer greift nicht nur zum Doping um die Konkurenz in Schach zu halten sondern auch um die Erwartungen der Trainer, Eltern, Sponsoren und was noch so alles zu erfüllen.