gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The return of the IRONMOM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2018, 09:52   #921
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
a perfect day
Ja, so kann man es wohl kurz und knapp zusammenfassen, ... und wenn selbst Herr Greif was von so langen Pausen munkelt, habe ich natürlich alles richtig gemacht

Tapering!!!

NUN ist es nämlich echt Zeit vor Damp mal einen Gang zurück zu fahren. Habe ich doch vom Laufem am Sonntag weiterhin zwei fiese Blasen an den Füßen (verdammt!!!!!!!!!!! das sind doch die Schuhe, die ich am Wochenende anziehen wollte!???) und muskelmiezgeplagte Waden, konnte ich gestern nicht widerstehen noch etwas im Wohnzimmer zu turnen...

6 Runden mit je
  • 5 Klimmzügen (vermutlich aufgrund meines derzeitigen Tiefstgewichtes der letzten 25 Jahre von gerade mal 55kg fielen mir die Klimmzüge so verhältnismäßig leicht, dass ich kurz drüber nachdachte auf 7 oder 8 zu erhöhen, habe mich dann aber aus Vernunftsgründen dagegen entschieden)
  • 10 Dips (hier immerhin die Mädchen-Variante zwischen zwei Stühlen gewählt...)
  • 15 mal so eine fiese Übung für Rücken und den Allerwertesten mit meinem 20kg-Sandsack
  • 20 Kniebeugen, eher so alibimäßig um die Beine nicht ganz außen vor zu lassen

Ergebnis: zu meinen ruinierten Waden und Füßen kommen heute noch diverse Stellen dazu, an denen der Tiger erbarmungslos zugeschlagen hat ... aber wird schon. 5 days to go bis Damp

À propos ... habe ich mir mal die Ergebnisse vom letzten Jahr in Damp angeschaut ... und bin fast in Ohnmacht gefallen!!! Geht die Radstrecke denn über die gesamten 90km bergab??? Kommt die Strömung beim Schwimmen denn permanent von hinten??? Und auch die Laufzeiten der Damen, zum Teil solide unter 1:30:xx, ließen mich bereits beim Lesen ehrfürchtig erschaudern

... die Spannung steigt ...