gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Jan Ullrich
Thema: Jan Ullrich
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2018, 22:24   #292
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.769
Ich gebe Euch insofern recht, dass eben Leute wie du und ich im Falle von erheblichen Suchtproblemen häufig wesentlich schneller äußerlich einen verwahrlosten bzw. kranken Eindruck machen.
Finanziell sind da in der Regel einfach nicht die Mittel da, dass man eben parallel dazu einen ansonsten einigermaßen gesunden Lebensstil aufrecht halten könnte.
Es ist beispielsweise auch nicht drin, dass man sich in eine Privatklinik begibt, wo man dann für eine gewisse Zeit zumindest wieder stabilisiert wird.
Auf der anderen Seite ist es aber glaube ich auch so, dass bei Prominenten Drogenprobleme, Suizidversuche und Suizide wesentlich häufiger vorkommen als bei Unprominenten.
Letztlich scheint es so zu sein, dass auf Dauer mit Geld allein eben nicht verhindert werden kann, dass die betroffenen Menschen psychisch im Laufe der Zeit immer weiter nach unten gezogen werden.

Für seine Vergehen im Zusammenhang mit Alkohol- und Drogenkonsum gehört Ullrich hart bestraft.
Es ist eine Sache sich zuzudröhnen oder ähnliches zu machen.
Führt es dazu, dass man andere so gefährdet, wie es Ullrich getan hat, dann müssen Konsequenzen erfolgen, die solchen Vergehen angemessen sind, auch wenn glückliche Umstände dafür gesorgt haben, dass die Folgen für ander Menschen letztlich nicht so dramatisch waren, wie sie es hätten leicht sein können.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten