Zitat:
Zitat von MarcoZH
Wir können uns gerne mal bilateral zum Thema Ernährung austauschen. Seit ich mit Caro Rauscher arbeite läuft bei mir alles absolut problemlos. Vorher wars auch oft so, dass ich Gels nicht vertragen habe und dann leer lief.
|
Danke für das Angebot. Ich bin mit dem Quali-Gel 3.0 (ohne Zitrone) gefahren und das geht super rein, auch im Training. Ich habe mich leider in den letzten Jahren nicht um meinen Insulinbedarf (wie gesagt, ich muss zuführen) gekümmert und nur Wettkämpfe unter 3 h gehabt. Ohne Insulin geht nix in die Zellen (oder nur ganz wenig) und dadurch senkt sich dann auch irgendwann der Blutzucker (habe Sensor am Arm) nicht mehr. Insulin braucht sich auf und bei mir war es nach ca. 3:30 h alle, aber 4:30 h hab ich es dann energetisch gemerkt. Einfache Lösung wäre mitführen auf dem Rad und unterwegs was reinhauen (beim nächsten Mal --> Troubleshooting!). Wenn der BZ nicht runtergeht, kann ich nichts essen. Denn sonst entgleise ich durch Überzuckerung, was mit Pech im Krankenhaus endet (hatte ich noch nicht). Es sei denn bei dir ist es auch so (Insulinmangel), dann gerne jeder Zeit, wäre super.