gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Troubleshooting: Sram Red Bremsen & Mavic Exalith, Bremsbelag nach 1000hm vernichtet
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2018, 22:57   #24
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.860
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Mir fällt auch nichts mehr ein. Und es ist auch nicht so leicht auf die Schnelle zu testen, weil es ist ja kein Problem, das bei ner Miniabfahrt nen Hügel runter auftritt; auffallen tut es mir nur bei langen Abfahrten, wenn man einige Male voll vor ner Serpentine abbremst. Hinten würde ich sagen ist das Bremsverhalten normal - schwer zu sagen, denn da brems ich normalerweise nicht so stark.
Um das schneller testen zu können, hatte ich dies empfohlen:
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Zum weiteren Testen wäre es vielleicht sinnvoll, doppelseitiges Klebeband an die Gabel zu machen, um den Bremsabrieb aufzufangen, so dass frühzeitig zu sehen ist, ob/wie das ungleichmäßig ist, ohne das halbe Gummi wegzubremsen.
Habe das zwar nicht ausprobiert, aber müsste doch eigentlich funktionieren.

Ein Unsicherheitsfaktor wäre vielleicht noch, wie die Dura Ace mit den SRAM-Griffen harmoniert. Vermutlich nicht ganz optimal. Aber ebenfalls vermutlich besser als der jetzige Zustand.

Theoretisch wär's wahrscheinlich möglich, Vorder- und Hinterbremse zu tauschen, wofür man die Befestigungsbolzen austauschen müsste. Hab ich aber bei Red noch nicht praktiziert und weiß nicht genau, wie's geht. Zur Warnung aber dieses Video:
I destroyed my expensive SRAM Red brakes!!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten