Zitat:
Zitat von ~anna~
Mir fällt auch nichts mehr ein. Und es ist auch nicht so leicht auf die Schnelle zu testen, weil es ist ja kein Problem, das bei ner Miniabfahrt nen Hügel runter auftritt; auffallen tut es mir nur bei langen Abfahrten, wenn man einige Male voll vor ner Serpentine abbremst. Hinten würde ich sagen ist das Bremsverhalten normal - schwer zu sagen, denn da brems ich normalerweise nicht so stark.
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Um das schneller testen zu können, hatte ich dies empfohlen:
Zitat:
Zitat von LidlRacer
Zum weiteren Testen wäre es vielleicht sinnvoll, doppelseitiges Klebeband an die Gabel zu machen, um den Bremsabrieb aufzufangen, so dass frühzeitig zu sehen ist, ob/wie das ungleichmäßig ist, ohne das halbe Gummi wegzubremsen.
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Habe das zwar nicht ausprobiert, aber müsste doch eigentlich funktionieren.
Ein Unsicherheitsfaktor wäre vielleicht noch, wie die Dura Ace mit den SRAM-Griffen harmoniert. Vermutlich nicht ganz optimal. Aber ebenfalls vermutlich besser als der jetzige Zustand.
Theoretisch wär's wahrscheinlich möglich, Vorder- und Hinterbremse zu tauschen, wofür man die Befestigungsbolzen austauschen müsste. Hab ich aber bei Red noch nicht praktiziert und weiß nicht genau, wie's geht. Zur Warnung aber dieses Video:
I destroyed my expensive SRAM Red brakes!!