gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer braucht wieviel Watt bei 40 km/h
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2018, 14:52   #395
Steppison
Szenekenner

Zitat:
Zitat von felixb Beitrag anzeigen
Mit meinen 64,5kg geht eh fast nur was mit aerodynamischen Finessen, auch wenn ich mit den "läppischen" 282W immerhin ca. 42,6 km/h gefahren bin.
Nun muss ich nur die verlorene Leistung wiederfinden und mein Vorderrad aus der Retoure kommen
Gestern bin ich mit meinem Trainings 60er Alu-Carbon vorne gefahren mit Butyl & Attack II vorne drauf + Scheibe. Aber ich wollte bei den drohenden Regenbedingungen lieber auf Alubremsflanke fahren; kannte die Strecke noch nicht.

edit: allerdings fahre ich ja auch ausschließlich Rad ... .
Ich finde 4,3x w/kg jetzt mal gar nicht so schlecht, das wären bei mir 380 W. Ich muss abspecken.
Ich hatte auf dem 60er Alu-Carbon nen alten GP 4000 S I drauf, bin zu geizig für neue Reifen wo die alten noch gut sind. Auf der Scheibe dann nen abgelegten 4000 S II vom Nachbarn, der ist bei 70 % etwa. Alles mit Schwalbe light. Mein lockeres Trikot hat bestimmt 10-15 W gefressen. Wollte es vor dem Start noch am Rücken enger tapen, das hielt aber leider nicht.
Nächstes Jahr neuer Versuch.